- Hauptsponsor -
|
|||||||
| Packet Radio, PSK31 & Co. Hier dreht sich alles um digitale Betriebsarten & Datenfunk |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
als aktiver SWL interessiert mich diese Beriebsart sehr. Beim Durchsuchen meiner Bastelkiste bin ich über eine USB-twinbox gestolpert. Ich habe dann die Box versuchsweise an den Lep geklemmt, das PSK31 Deluxe gestartet und ein paar Einstellung verändert,...und siehe da, das Ding läuft auf dem Betriebssystem PSK31. Nun ist es sehr frustierent wenn keine Station auf 11m antwortet. Hat jemand Lust und Laune das PSK31 am Freitag, den 14.08.09, im Raum Karlsruhe / Bruchsal zu testen? Es wäre auch der Sonntagabend drin. Da das PSK31 sehr schmalbandig ist würde ich auch gerne SSB mit in den Test einbeziehen. 73 de Frank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
Mein Name ist Albert und bin seit heute sehr herzlich bei euch aufgenommen worden.Ich bin ebenfalls SWL. Zum dekodieren von sämtlichen Daten auf SW. benutze Softwaredecoder verschiedener Typen.MixW,und viele andere.Klappt fast immer.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo albert,
ich bin wirklich überrascht dass das psk31 im cb bereich keinen fuß gefasst hat. selbst unter übelsten bedingungen kann man noch was lesen. und die meisten machen ja auch noch qrp damit! also dann mal 4 watt ssb an die lampe und ab geht die lutziiiii, ist leider nur keiner da der mitmacht ![]() aber evtl. finden sich ja ein paar leute zusammen. die technik ist ja nun wirklich einfach gehalten. 73 de frank |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Auf Kanal 9 im Raum Siegen kann man auch Packet hören. Jedoch liegt mein Schwerpunkt auf der Kurzwelle. Auf meinem PC sind jede Menge Decoder.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Leute, Ich kann PSK31 lesen aber nicht senden.
Ich weiß noch nicht was ich Falsch mache.Funke ist Yaesu FT897 und Programm ist Ham Radio Delux. Wer kann mir weiterhelfen. Gruß Karl-Heinz ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Vielleicht über "Skype" (Skyp Namen über Mail) das währe am besten. Das Programm "MixW" ist mir auch völlig Unbekannt ![]() , auch dort könnte ich Hilfe gebrauchen.Na dann bis Später auf Skype. 73 Kalle ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich bin öfters auf der 25 USB in PSK31 QRV. In der Regel Sonntags, ab und zu auch unter der Woche. Würde mich sehr freuen, wenn sich das ein oder andere QSO ergeben würde. Beste 73 Emulgator, 13RF193 |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| psk31 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|