- Hauptsponsor -
|
|||||||
| Allgemeines Allgemeine Diskussionen über alle Funkklassen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Badewanne !
Nimms es mir nicht übel , ich muss Dich über die Schreibweise von Meeklenburch kritisieren : Hochdeutsch : Mecklenburg Plattdeutsch : Meckelnborg . Bin kein Mecklenburger , wohne aber seit einigen Jahren in diesem schhönen Bundesland. 73 Werner |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe es so geschrieben, wie ich es von den Leuten dort gehört habe,
danke für die Verbesserung.
|
|
|
#23 |
|
Funkecho-Team (Moderator)
|
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen ....... heute 08.02.2010 waren die Sunspots mit einer Relativzahl von 71 so hoch wie lange nicht mehr ...... die Angehängte Grafik dürfte sich täglich aktualisieren und spiegelt daher nur den jeweiligen laufenden Tag wieder ....
Aktuelles Bild durch Kick auf den Link: SunSpots & Activity cu
73´s de DF5WW (Juergen) ![]() ![]() Meine Homepage hosted by: www.funpic.de ![]() Man braucht nicht alles zu wissen man muss nur wissen wo man es findet .... Hier Geändert von DF5WW (09.02.2010 um 14:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#24 |
|
|
Und schon wieder ein Extrem im neuen Zyklus .....
Anzahl der Sonnenflecken heute früh Null, Keine Garnischt Auf allen Bändern zwischen 80 und 10 m sind schlechte Bedingungen angekündigt ...... Und das gerade jetzt wo die Vertikal auf´m Dach steht und die G5RV endlich richtig hängt ..... ![]() ![]() cu
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also letztes Wochenende 22.-23.05.10 war ganz Europa zu hören. Italien, Russland sowieso, Türkei, England, Tschechien usw. gabs da keine Sonnenflecken im Vorfeld ??? Würde mich mal interessieren.
Die besten Zahlen ! Nobody / Uwe
|
|
|
#26 |
|
|
Nö, da gab es nix an Sonnenflecken ..... seit 2 Tagen haben wir mal wieder ein paar aber das hat nix mit der Europa Geschichte zu tun. Das ist ganz normal in dieser Jahreszeit. SporadicE halt mit sporadischen Reflexionen in der E-Schicht.
Das kann ziemlich schnell in der Ausbreitungsrichtung wechseln und das ist eigentlich charakteristisch ...... Bei Ionisation der F2-Schicht ist das berechenbarer weil es halt eh rundrum geht aber halt auch mit toter Zone. Im Sommer bei F2 und SporadicE hat man auch oft Mischreflexionen und die tote Zone ist dadurch nicht so ausgeprägt bzw. sie fällt nicht so sehr auf ![]() cu ![]()
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.

Linear-Darstellung