Skip to main content.
Navigation:  Startseite|  Über Funkecho|  Funkverzeichnis|  Funkforum|  Funkecho weiterempfehlen|  Unsere Partner

- Hauptsponsor -

Zurück   Funkecho > Hauptbereich > PMR, LPD, Freenet, BOS, ... > Geräte und Technik

Hinweise

Geräte und Technik Hier dreht sich alles um Technik, angefangen von neuen Geräten, Raritäten, Zubehör, Schaltplänen bis Tipps&Tricks

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 22:56   #11
13CF028
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von 13CF028

13CF028 eine Nachricht über ICQ schicken
Cool Midland G7XT

Hi Skipper 04!

Was kostet denn so eine Midland G7XT? Würd mir auch so eine Zulegen, wenn se nicht "zu" teuer ist! (Hab mit grad erst ne "Alan 78 Plus" mit umschaltbaren Kanalnormen bestellt).

Think it, Dream it, DO IT. . .!
13CF028 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 00:45   #12
13DBF44
Benutzer

Standard

Dieses Midland habe ich auch - dieses Gerät hatte ich für Gateway Zwecke im Einsatz. In so fern war ich mit dem Gerät zufrieden. Nur die Scanfunktion ging mir auf den Senkel: Einfach nur lästig die 69 LPD und 8 PMR Kanäle zu scannen. Wünschenswert wäre gewesen, dass die Scanfunktion schneller arbeitet oder man eben die LPD-Kanäle in der Scanfunktion hätte ausblenden können. Ansonsten okay. Eine wichtige Funktion für mich war oder ist auch die Möglichkeit die Sendeleistung auf 10 mW (Nahbereich) zu reduzieren was die Akku bzw. Batterielaufzeit deutlich erhöhte. Gateway-Betrieb war mit 10 mW in 1 km noch gut möglich, wenn nicht zuviele Hindernisse im Weg standen.

Auf die Schnelle hab ich das Gerät für 50 € gesehen. Für 70 € gibt es auch eine Variante mit fest angeschlossener Magnetfussantenne. Für 90 € im Set (also zwei Geräte).

Und noch am Rande: Für 110 € gibt es das Team TeCom PMR/Freenet Kombigerät.

73, Michi
13DBF44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2010, 05:25   #13
Skipper 04
Neuer Benutzer

Standard

Also ich hab für meine Midland G7XT knapp 70,-€ bezahlt!
Das mit der Scan-Funktion kann ich nur zum Teil bestätigen! Sie arbeitet meiner Meinung nach schon schnell genug aber es wäre besser wenn man diese Funktion auf PMR oder LPD beschränken könnte!
Ansonsten hab ich wie schon erwähnt mit dem Gerät gute Erfahrungen gemacht!!!

128
SKIPPER 04 / 13CF128 am Mike der Peter
Skipper 04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht